Um Asthma zu diagnostizieren, müssen bestimmte Tests durchgeführt, anamnestische Daten erhoben, eine körperliche Untersuchung, ein Lungenröntgen (Rötung) und möglicherweise ein anderes diagnostisches Verfahren durchgeführt werden.
Die Diagnose von Asthma beginnt mit der Anamnese und der Suche nach typischen Symptomen: Husten, trocken oder gereizt oder Husten, insbesondere bei Kontakt mit Allergenen oder Reizstoffen der Atemwege oder nachts, dann Müdigkeit bei normaler Anstrengung oder beim Gehen bergauf, Atemnot oder Ersticken. Probleme können durch ein Pfeifen in der Brust begleitet werden. Es muss gesagt werden, dass diese Symptome typisch für Asthma sind, aber keineswegs spezifisch, was bedeutet, dass sie auch bei anderen Krankheiten auftreten.
Bei einem routinemäßigen Diagnoseverfahren wird bei Patienten mit geeigneten Störungen, die bei klinischer Untersuchung Anzeichen einer Krankheit finden können, sofort eine spirometrische Untersuchung durchgeführt. Wenn die spirometrischen Befunde darauf hindeuten, dass der Patient an einer Bronchialobstruktion leidet, wird sofort ein Bronchodilatationstest durchgeführt. Der Patient sollte zwei bis vier Atemzüge des Bronchodilatators mit einem Spray einnehmen und nach 15 bis 30 Minuten die Spirometrie wiederholen. Bei einer signifikanten Verbesserung der spirometrischen Befunde wird die Diagnose von Asthma praktisch gestellt.
Verminderrung der Auswurfmöglichkeit ist oft eine Folge von hohem Zigarettenkonsum.
Die weiteren Unannehmlichkeiten die es vorraussetzen eine schlechte Auswurfsmöglichkeit zu haben sind: Reizungen der Schleimhäute, ständiges kiffen, und wehe sie nehmn drogen die nicht gut für die Knochen sind
Obwohl Asthma in der Natur nicht immer allergisch ist, ist Allergie in vielen Fällen die Grundlage, auf der Asthma während des Lebens ergänzt. Patienten mit allergischem Ekzem oder anderen allergischen Manifestationen leiden möglicherweise nicht an Asthma, Allergien sind jedoch ein Risikofaktor für Asthma. Asthma ist eine chronische Entzündung der Atemwege, die durch eine Verengung (Bronchoobstruktion) und eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber spezifischen (in der Regel allergischen) und unspezifischen Reizen (Staub, Reizstoffe der Atemwege, Aerosol, Infektionen) gekennzeichnet ist. Daher sollten alle Patienten mit Verdacht auf Asthma auch einem Hauttest auf inhalative Allergene unterzogen werden, um schließlich Allergene zu finden, die bei Patienten zu einer Verschlimmerung führen.
Patienten mit Asthma sollten auch einen Standard-Lungen-Scan durchführen, um die Krankheit nicht zu diagnostizieren, sondern um das Vorliegen einer anderen Krankheit auszuschließen. Patienten mit asthmaähnlichen Symptomen und normalen spirometrischen Parametern wird empfohlen, den Peak Flow (PEF) zu messen. PEF ist der maximale Fluss, den eine Person während einer Zwangsausweisung erreichen kann. Ein Peak Flow Meter ist ein tragbares Gerät, das zu Hause und am Arbeitsplatz in der natürlichen Umgebung des Patienten verwendet wird. Die Messung wird zwei bis vier Wochen lang dreimal täglich durchgeführt, wobei ein Protokoll der Symptome geführt wird. Eine große Variation des PEF über einen einzelnen Tag oder über den gesamten Messzeitraum, die mit den Symptomen zusammenfällt, bestätigt die Diagnose von Asthma.
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- Asthma,
- Bronchitis,
- alergische Rinitis,
- Nebenhölenenzundung,
- chronische COPD
- Raucherlunge/husten.