Bronchialasthma ist eine chronische Lungenerkrankung, die sich in wiederholten Episoden reversibler Bronchialobstruktion manifestiert, die sich als Erstickung mit Auftreten von Brustschmerzen manifestiert. Die häufigsten Auslöser für Asthma sind Externe Antigene. Sie sind an der Entstehung von Asthma bronchiale beteiligt, und bei einer bereits auftretenden Krankheit können asthmatische Anfälle, seltener ohne vorherige Sensibilisierung, durch “paraimmunologische” und nicht immunologische Faktoren werden verursacht von: körperliche Anstrengung, einige Analgetika, sowie der emotionale Faktor. Die häufigsten Exoantigene sind eingeatmete Antigene (solche, die eingeatmet werden) wie Pollen, Hausstaub, Einstreu und Tierhaare, und viel seltener kann ein Asthmaanfall durch Nahrungsmittelallergene wie Fisch, Eier, Nüsse oder Krustentiere verursacht werden. Zusätzlich zu diesen bekannten Faktoren können verschiedene physikalisch-chemische Mittel Asthmaanfälle verursachen: Erkältung, Parfums, frische Farbe, Tabak, Kosmetika, Sprayaerosole und Benzindämpfe, emotionale Faktoren: Stress, Wut, Angst, Nervosität und einige Analgetika: Aspirin, Paracetamol. Zwei Formen von Asthma In der Praxis treten am häufigsten zwei Grundformen von Asthma bronchiale auf: allergisch-extrinsisches und infektiöses Asthma bronchiale oder eine Kombination dieser beiden Formen, gemischtes, allergisch-infektiöses Asthma. Zusätzlich zu diesen häufigen Erkrankungen gibt es andere Formen der Erkrankung, wie autonome, psychogene, Reflex-, Asthma-Belastungs- und Analgetika-induzierte Asthmaerkrankungen. Mechanismus des Asthmaanfalls Pathologische Physiologie – ein asthmatischer Anfall ist das Ergebnis der Trias, die sich in den Krämpfen der glatten Muskeln der Bronchiolen, der Schwellung ihrer Schleimhäute und der Ansammlung von zähen und klebrigen Sekreten manifestiert.
Infektiöses Asthma bronchial Infektiöses Asthma bronchiale tritt bei Kindern und bei Menschen über 35 Jahren auf, obwohl es in jedem Alter auftreten kann. Die Krankheit äußert sich in einer wiederkehrenden Bronchitis, die zu einem asthmatischen Anfall führt. Bei diesen Patienten tritt Fieber zum Zeitpunkt des Rückfalls der Infektion auf, und während des Asthmaanfalls verhält sich der Patient wie bei allergischem Asthma bronchiale. Bei diesen Patienten beginnt der asthmatische Anfall mit einem Husten, der von einem Ersticken der Brust gefolgt wird. Im Verlauf der Krankheit ist infektiöses Asthma bronchiale chronisch und progressiv, und eine vollständige Remission (Abwesenheit einer Krankheit) ist selten, da aus dem Blest eine chronische Bronchitis wird. Die Erkrankung wird relativ schnell durch das Einsetzen von Lungenemphysem, pulmonaler Hypertonie und Last des „rechten Herzens“ kompliziert. Allergisches Asthma bronchiale Allergisches Asthma bronchiale beginnt in einem jüngeren Alter von 5 bis 35 Jahren, obwohl es in jedem Alter auftreten kann. Männer und Frauen sind gleichermaßen betroffen. Diese Art von Asthma ist hauptsächlich von Menschen mit atopischer Konstitution betroffen, die zuvor eine allergische Erkrankung hatten oder bei Verwandten eine allergische Erkrankung vorliegt. Im Allgemeinen ist Asthma für das Auftreten von Pollenallergenen, Haushaltsstaub und Einstreu verantwortlich. Der Asthmaanfall beginnt normalerweise nachts, mit einem Gefühl der Angst in der Brust, der Patient sitzt oder steht, blass im Gesicht und nimmt oft eine Sonderstellung ein, um das Ausatmen zu erleichtern. Der Atemrhythmus ist langsam, die Ausatmungsphase ist sehr lang und die Brust ist stark erweitert und befindet sich in der Einatmungsposition, wobei das Zwerchfell abgesenkt ist und das Einatmen laut und kurz ist. klebriger Spieß. Asthmatischer Status tritt abrupt auf. Eine separate Entität wird als “Status asthmaticus” bezeichnet – als verlängerte Form eines Asthmaanfalls, der weit über 24 Stunden anhält. Asthmatischer Status entwickelt sich langsam oder abrupt und ist die schwerste Komplikation von Asthma bronchiale. Es kann sowohl bei allergischem als auch bei infektiösem Asthma bronchiale auftreten.
Infektiöses Asthma bronchiale
Infektiöses Asthma bronchiale tritt bei Kindern und Menschen über 35 Jahren auf, obwohl es in jedem Alter auftreten kann. Die Krankheit äußert sich in einer wiederkehrenden Bronchitis, die zu einem asthmatischen Anfall führt. Bei diesen Patienten tritt Fieber zum Zeitpunkt des Rückfalls der Infektion auf, und während des Asthmaanfalls verhält sich der Patient wie bei allergischem Asthma bronchiale. Bei diesen Patienten beginnt der asthmatische Anfall mit einem Husten, der von einem Ersticken der Brust gefolgt wird. Im Verlauf der Krankheit ist infektiöses Asthma bronchiale chronisch und progressiv, und eine vollständige Remission (Abwesenheit der Krankheit) ist selten, da aus dem Blest eine chronische Bronchitis wird. Die Behandlung dieser Erkrankung wird relativ schnell durch das auftreten von Lungenemphysem, pulmonaler Hypertonie und Auslastung des Herzens kompliziert.
Allergisches Asthma bronchial Allergisches Asthma beginnt in einem jüngeren Alter von 5 bis 35 Jahren, obwohl es in jedem Alter auftreten kann. Männer und Frauen sind gleichermaßen betroffen. Diese Art von Asthma ist hauptsächlich von Menschen mit atopischer Konstitution betroffen, die zuvor eine allergische Erkrankung hatten oder bei Verwandten eine allergische Erkrankung vorliegt. Im Allgemeinen ist für das Auftreten von Asthma Pollenallergenen, Haushaltsstaub und Einstreu verantwortlich. Der Asthmaanfall beginnt normalerweise nachts, mit einem Gefühl der Schwere in der Brust. Der Patient sitzt oder steht, ist blass im Gesicht und nimmt oft eine Sonderstellung ein, um das Ausatmen zu erleichtern. Der Atemrhythmus ist langsam, die Ausatmungsphase ist sehr lang und die Brust ist stark erweitert und befindet sich in der Einatmungsposition, wobei das Zwerchfell abgesenkt ist und das Einatmen laut und kurz ist. Die Phase der Luftknappheit dauert mehrere Minuten bis zu Stunden und endet meist mit dem Aushusten von Schleimsekreten.Der Asthmatische Status tritt abrupt auf. Eine separate Entität wird als “Status asthmaticus” bezeichnet – als verlängerte Form eines Asthmaanfalls, der weit über 24 Stunden anhält. Dieser Asthmatische Status entwickelt sich langsam oder abrupt und ist die schwerste Art von Asthma bronchiale. Es kann sowohl bei allergischem als auch bei infektiösem Asthma bronchiale auftreten.
Behandlung von Asthma bonchiale
Die Behandlung von Patienten mit Asthma bronchiale muss in Abhängigkeit von der Spezifität des Einzelfalls durchgeführt werden. Manchmal reicht der Einsatz von Ephedrin aus, um einem leichten Asthmaanfall entgegenzuwirken. Es werden auch leistungsstarke Bronchodilatatoren (Medikamente, die die Atemwege erweitern) wie Solbutamol verwendet, das auch als Druckspray verwendet werden kann. Manchmal wird die Hydrocortison-Therapie auch zur Behandlung schwerer asthmatischer Anfälle angewendet, die gegen diese Therapie resistent sind. Allgemeine Maßnahmen zur Abwehr von Angriffen Zusätzlich zur medikamentösen Therapie bei der Behandlung von Asthma bronchiale sollten einige allgemeine Maßnahmen ergriffen werden, um sekundäre Faktoren zu beseitigen, die die Krankheit verschlimmern, wie z. B. Rauchen, Aufenthalt und Arbeiten in staubigen und feuchten Räumen, Infektionen, emotionaler Stress und andere nachteilige Faktoren. Die Anwendung von Küsten- und Höhenklima liefert zufriedenstellende Ergebnisse bei der Behandlung von Asthma bronchiale.
PRIMED 2 ist eine natürliche Formel auf Basis von kristallinem Lindenhonig und Calcium. Es wirkt sich positiv auf die gesamte Atemwege bei Kindern und Erwachsenen aus. Es ist besonders vorteilhaft bei Atemwegserkrankungen.
- Asthma,
- Bronchitis,
- alergische Rinitis,
- Nebenhölenenzundung,
- chronische COPD
- Raucherlunge/husten.