Nächtliche Asthmaanfälle

Manchmal treten Asthmaanfälle nur nachts auf, während die Person tagsüber keine Atembeschwerden hat. Es gibt verschiedene Gründe, einschließlich der Exposition gegenüber Allergenen (Staub und Milben von Bettzeug, Matratzen, Kissen), dem Abkühlen und Trocknen der Atemwege während der Nacht, der Schlafposition, dem Hormonspiegel, der unsere innere Uhr begleitet, und der Tatsache, dass unsere atemfunktionen sich im Schlaf ändert. Asthma ist eine schwerwiegende Erkrankung, die überwacht und behandelt werden muss, aber manchmal sind sich auch Asthmatiker nicht bewusst, dass die Anfälle nachts auftreten können, solange so etwas nicht passiert. Durch Schlafmangel drohen dem Kranken weitere Symptome wie Engegefühl in der Brust, Atemnot, Husten und nächtliche Kurzatmigkeit machen einen erholsamen Schlaf praktisch unmöglich. Asthma beeinträchtigt somit das tägliche Leben, und Schlafmangel verschlimmert den Zustand weiter und macht den Patienten müde und nervös, was es nur schwierig macht, die Krankheit während des Tages unter Kontrolle zu halten. Es kommt vor, dass Menschen mit nächtlichen Asthma-Problemen tagsüber keine Atembeschwerden haben Die Auslöser für nächtliche Asthmaanfälle Während wir schlafen, verengen sich die Atemwege und erschweren das Atmen. Es kann ein Auslöser für nächtliches Husten sein, der dann die Atemwege weiter verengt. Sinusitis ist eine Erkrankung, die häufig gleichzeitig mit Asthma auftritt, und eine erhöhte Sekretion kann der Auslöser für Asthma sein, wenn eine Überempfindlichkeit der Atemwege vorliegt. Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen mit nächtlichem Asthma nach vier bis sechs Stunden Schlaf Atembeschwerden haben, was bedeuten würde, dass es einen „inneren Auslöser“ für diese Anfälle gibt. Nachts ist es in der Regel frischer, und wenn der Raum klimatisiert ist, kühlen sich die Atemwege ab, und dies kann in Kombination mit der trockenen Luft einen Asthmaanfall auslösen. Bronchialkrampf kann auch Reflux verursachen, sowie Sodbrennen. Die Rückkehr von Magensäure zum Kehlkopf, reizt Magensäure die Speiseröhre und die Atemwege verengen sich. Behandlung von Asthma-Nachtattacken Es gibt kein speziell für diese Erkrankung entwickeltes Medikament. Im Allgemeinen können Medikamente Asthma Entzündungsprozesse lindern und Asthmaanfällen im Schlaf vorbeugen. Es ist nur wichtig, den gesamten Zeitbereich abzudecken, daher ist ein länger wirkender Bronchodilatator eine gute Wahl, damit das Einatmen vor dem Schlafengehen eine längere Wirkung hat, um nachts Bronchialkrämpfen vorzubeugen. Das Einatmen geeigneter Coritocosteroide mit verzögerter Wirkung, die von einem Arzt verschrieben werden, kann ebenfalls hilfreich sein.

PRIMED 2 ist eine natürliche Formel auf Basis von kristallinem Lindenhonig und Calcium. Es wirkt sich positiv auf die gesamte Atemwege bei Kindern und Erwachsenen aus. Es ist besonders vorteilhaft bei Atemwegserkrankungen.

  • Asthma,
  • Bronchitis,
  • alergische Rinitis,
  • Nebenhölenenzundung,
  • chronische COPD
  • Raucherlunge/husten.

Beratung für Patienten mit einer Ambrosiaallergie

Jedes Jahr Ende August sind viele Bewohner mit den unangenehmen Symptomen einer Ambrosia-Allergie konfrontiert. Die häufigsten Symptome sind Niesen, Juckreiz in Nase und Augen, laufende Nase, Husten. In schweren Fällen kann das Einatmen von Ambrosia-Pollen einen Asthmaanfall verursachen. Was ist Ambrosia? Ambrosia ist eine einjährige Unkrautpflanze, die bis zu eine Milliarde Pollenteilchen produzieren kann. Mitte August ist sie in voller Blüte. Ambrosiablumen reifen und setzen dann ihren Blütenstaub frei. Hitze, Feuchtigkeit und Wind tragen zur Verbreitung von Pollen bei. Pollen können über 50 km weit reisen. Die höchste Konzentration in der Luft ist tagsüber von 10 bis 16 Uhr. Regen und niedrige Temperaturen verringern die Freisetzung von Pollen. Felder voller Ambrosia Ambrose wächst in ländlichen Gebieten, auf Ackerland und in städtischen Gebieten in vernachlässigten Gebieten. Ambrosesamen, die zu Boden fallen, können jahrelang stillstehen und sobald günstige Bedingungen herrschen, entwickeln sich neue Pflanzen. Menschen mit Atopie besonders gefährdet Menschen mit atopischer Konstitution haben ein sehr empfindliches Immunsystem und ihr Körper reagiert sehr heftig auf harmlose Partikel wie Pollen als andere Menschen. Beim Einatmen von Pollenallergenen wehrt sich das Immunsystem gegen Schadstoffe. Bei Pollenallergikern sind bis zu 70% allergisch gegen Ambrosia.

Diagnose einer Ambrosieallergie Die Diagnose wird durch einfache, schmerzlose Hauttests durchgeführt. Tipps für Allergien gegen Ambrosia-Allergie Wenn Sie eine Ambrosia-Allergie haben, sind hier einige Tipps: – Beginnen Sie mit der von Ihrem Arzt verordneten vorbeugenden Therapie, bevor Blütezeit beginnt. Wenden Sie die Therapie regelmäßig an. Bei allergischer Rhinitis sind intranasale Kortikosteroide das wirksamste Medikament. Manchmal werden sie als einzige Therapie verschrieben, manchmal in Kombination mit Antihistaminika, Antileukotrienen, Nasentropfen (abschwellenden Mitteln) und Augentropfen. – Bei allergischem Asthma ist eine regelmäßige vorbeugende Therapie äußerst wichtig. Inhalative Kortikosteroide sind Arzneimittel, die z.B. mit Kortisonspray, eingenommen werden. Diese Medikamente haben keine systemischen Wirkungen wie orale Kortikosteroide, da sie eine direkte Wirkung auf die Lunge haben. Früher mit langwirksamen Bronchodilatatoren kombiniert. Sie sollten immer Kortisonspray haben, einen schnell wirkenden Bronchodilatator. – Atemwegshygiene aufrechterhalten – die Pollenkonzentration in der Luft überwachen -Der beste Weg ist, Pollen zu vermeiden, aber dies ist in der Praxis oft unmöglich – Planen Sie einen Ausflug ans Meer oder in die Berge, da Ambrosia in der kontinentalen Region am häufigsten vorkommt -Wenn Sie nur gegen Ambrosia-Pollen allergisch sind, ziehen Sie eine Immuntherapie in Betracht.

PRIMED 2 ist eine natürliche Formel auf Basis von kristallinem Lindenhonig und Calcium. Es wirkt sich positiv auf die gesamte Atemwege bei Kindern und Erwachsenen aus. Es ist besonders vorteilhaft bei Atemwegserkrankungen.

  • Asthma,
  • Bronchitis,
  • alergische Rinitis,
  • Nebenhölenenzundung,
  • chronische COPD
  • Raucherlunge/husten.